Bilder

Hier findet Ihr hauptsächlich Bilder von Urlaubsreisen und Ausflügen, die im Laufe der Jahre erfolgt sind. Lange Wochenenden z.B. an der Mosel oder in Belgien sind auch dabei. Leider sind einige Reisen nicht mehr mit Fotos dokumentierbar, da diese zu Zeiten der Papierbilder entstanden sind. Hier sind im Laufe der Zeit die Negative und Abzüge verloren gegangen oder unauffindbar.

Sollten sich bei diversen Aufräumaktionen sich Bilder anfinden, werden diese gescannt und auch hier erscheinen.

Vielleicht habt Ihr ja trotzdem Spaß an einigen schönen Fotos aus der Welt.

Alle auf den Seiten von WoHeBo gezeigten Bilder sind von uns selbst fotografiert worden und stehen unter unserem Copyright. Evtl. Bilder von Drittanbietern sind entsprechend gekennzeichnet, in jedem Fall aber lizensiert.

Im Moment sind die Bilder in den einzelnen Ordnern noch unsortiert. Aber auch das wird sich bald ändern! Lasst Euch bitte nicht irritieren, wenn es da etwas durcheinander zugeht.

Zypern, das Land mit der letzten geteilten Haupstadt (Nikosia) auf der Welt. Ein Besuch auf dieser Insel lohnt sich immer. Wenn man im Bereich Februar bis Anfang April reist, findet man auf dem Mount Olypos sogar noch Schnee und kann mittags am Strand bei 25°C essen.

Einige wenige Bilder vom gemeinsamen Urlaub auf Skiathos mit den Ex-Schwiegereltern.

Und wieder stand der Februar-Besuch im wunderschönen Zypern auf dem Programm. Diesmal hatten wir auf dem Mount Olympos fast einen Meter Schnee. Kaum zu glauben, dass nach einer Fahrt von circa einer Stunde am Meer dann fast 24°C mit tollen Sonnenschein herrschte.

Mit dem damaligen Schwager und dessen Freundin wieder zurück auf Skiathos. Diesmal gab es auch einen Abstecher nach Skopelos, um sich die wunderschöne Hafenstadt anzusehen.

Nach dem Umbau und der Sanierung der Skisprungschanze fand die feierliche Eröffnung mit einem Sommerskispringen statt, zu dem etliche Größen der Skisprungwelt angereist waren. Es war schon ein Erlebnis, als VIP-Gäste (wir haben das Marketing zum Null-Tarif gemacht und gesponsort) überall - auch direkt an den Schanzentisch zu dürfen. Hat Spaß gemacht.

... und wieder eine schöne Reise nach Zypern. Diesmal wieder mit einer Tagestour per Taxi durch das türkisch besetzte Nord-Zypern. Als Tourist darf man sich, wenn man aus der Republik Zypern kommt maximal 24 Stunden im Norden aufhalten. Unser türkischer Taxifahrer erwartete uns bereits hinter dem Grenzübergang und hat uns für 100 DM den ganzen Tag herumgefahren.

Auch dieses Jahr sind wir wieder im Februar nach Zypern gereist. Diesmal wurden wir von einem befreundeten Ehepaar (Gerd & Renate W.) begleitet und wir alle hatten eine Menge Spaß. Auch die Tour durch Nord-Zypern fand wieder statt, wo uns unser Fahrer an die schönsten Orte führte.

Im September dieses Jahres hat es uns auch wieder nach Skiathos verschlagen, wo wir im selbstgebauten Haus eines Bekannten wohnen durften. im dazugehörigen Apartement quartierten wir den damaligen Schwager mit Freundin ein und in einem nahegelegenen Hotel die Schwägerin mit Familie.

Eine Woche Rundreise durch die Türkei für 99,00 €? Da konnten wir nicht widerstehen, uns die Türkei einmal anzuschauen. Letztendlich fanden wir sie so schön, dass es uns noch immer wieder einmal hierhin verschlägt. Also ist das Ziel dieser durch den Tourismusverband gesponsorten Reise erreicht worden: Wir kommen immer wieder!

Bei der Rundreise im Jahr 2006 waren wir auch in Kemer, welches uns sehr gut gefallen hatte. So haben wir bei diesem Besuch ein Apartement in Kemer gebucht und sind mit dem Mietwagen auf Entdeckungsreise gegangen. Side, Olympos, Phaselis und viele weitere Orte standen auf dem Plan.

Ein Ausflug in den Zoo Gelsenkirchen ist durchaus lohnenswert. Mit viel Liebe zum Detail wurden die verschiedenen Kontingente nachgebaut und mit dort heimischen Tierarten besiedelt.

Auch der Zoo Duisburg bietet seinen Besuchern viele Tierarten und Shows, so dass es nie langweilig wird. Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Wie üblich in Kemer abgestiegen, standen diesmal über 3.000 km mit dem Mietwagen auf dem Programm. Viele antike Stätten wie Myhra, Thermessos oder Aspendos freuten sich über unseren Besuch.

Natürlich war auch in diesem Jahr Kemer wieder der Ausgangspunkt. Diesmal standen Museen wie z.B. in Antalya auf dem Programm. Nicht zu kurz kommen, durften natürlich auch nicht unser damaliger Lieblingsstrand in Phaselis.

Mit einer Bekannten und ihrer kleinen Tochter im Freizeitpark Beck, der besonders für kleinere Kinder aufgebaut ist. Die Kurze hatte sehr viel Spaß an dem Tag.

Diese Ausgrabungsstätte am Niederrhein muss man einfach mal gesehen haben. Alles sehr gepflegt und das alte Römerrestaurant eine Wucht.

Auch in diesem Jahr wieder in Kemer bei Zülbye und Erkan in ihrem kleinen Hotel. Wie immer viel im Auto unterwegs zu unseren Lieblingsorten.

"Mudda" wollte einmal im Leben nach Griechenland, da sie vor der Verwitwung nur Ungarn und Holland kennen gelernt hatte. Also verbrachten wir mit ihr zwei wunderschöne Wochen auf Korfu, von denen sie noch heute schwärmt.

Xanten und seine Ausgrabungsstätten kann man sich auch mehr als nur einmal ansehen. Also Mudda ins Auto gepackt und bei wunderschönen Wetter ein Tag in Xanten verbracht. Alle hatten einen Riesenspaß.

Verblüffend wieviel artgerecht gehaltene Tiere hier auf dem begrenzten Raum untergebracht werden konnten. Muss man sich mal anschauen und auch der Imbiss ist einen Besuch wert (Lecker).

Impressionen von einem langen Wochenende an der Mosel mit Ausflügen nach Trier und der Burg Eltz. Hier checken wir immer in der Pension unseres Winzers in Bruttig-Frankel ein.

Wenn wir ein langes Wochenende in Belgien verbringen, ist der erste Anlaufpunkt immer der deutsche Soldatenfriedhof in Langemark, wo ich noch Erinnerungen an den ersten Besuch in den 70er-Jahren habe. Hier liegt ein Verwandter begraben, der in den Stellungskrieg 1918 gefallen ist. Flandern ist reich an Stätten, die an den I. Weltkrieg erinnern und die wir nach und nach alle besuchen werden. Erholung in unserer Lieblingsbrasserie "Marble" gehört mit einem Cocktail und guten Essen natürlich auch dazu.

Ein Ferienhaus in Diakopto im Norden der Peloponnes war der Ausgangspunkt für die Familie. Von hier aus ging es in den Süden, Westen und Osten, um interessante Orte zu besuchen.

Und wieder ein langes Wochenende in Belgien. Nach dem tradionellen Besuch des deutschen Soldatenfriedhofes in Langemark ging es zum Atlantikwall und Dodengang sowie einigen anderen Zielen. Auch diesmal kam das körperliche Wohl in unserer Brasserie "Marble" nicht zu kurz.

Weil es im Juni so schön war, haben wir uns spontan entschlossen, im August einfach nochmal für ein Wochenende nach Belgien zu fahren. Nach Langemark sind wir diesmal zu einigen anderen deutschen Soldatenfriedhöfen gefahren, um die Gefallenen zu ehren.

Nach zwei Jahren Griechenland mit der Familie ging es in diesem Jahr mal wieder in die Türkei. Selbstverständlich war Kemer wie üblich unser Startpunkt und wir entdeckten einen neuen Lieblingsstrand (Adrasan), für den wir doch gern jeden Tag an die 80 km gefahren sind.

Der botanische Garten in Bochum ist mit seiner Pflanzenvielfalt und dem chinesischen Garten an schönen Tagen immer einen Besuch wert.

Anfang Januar für ein langes Wochenende in das schöne Hamburg mit Hafenrundfahrt und anschließenden Besuch im Miniaturwunderland. Lohnt sich, ist aber meistens total überlaufen.

Gottseidank gilt auch hier: Keine Pflicht zum Banküberfall ... äh, Maskierung. Also mal mit dem Auto durch den Safaripark gefahren und die Artenvielfalt bestaunt. Lohnt sich wirklich, auch wenn einige Einrichtungen, die zum Park gehören, wegen der Grippe geschlossen waren.

Wenn die Welt schon wegen einer Grippe durchdreht und alle wie zu einem Banküberfall maskiert rumlaufen, muss man sich eben Alternativen suchen. Ohne Maske geht halt in Wildparks. Also haben wir im Rahmen eines langen Wochenendes an der Mosel den Wildpark Daun in der Eifel besucht, der sich wirklich lohnt. Schön angelegt mit vielen freilaufenden Tieren, die sich über Futter freuen.

Herrlich, auch hier keine Panik und Vermummungspflicht. Also mit der Familie hier einen schönen Tag verbracht. Da der Park bei uns in der Nähe liegt, haben wir seit zwei Jahren eine Jahreskarte und verbringen bei schönen Wetter gern einen Tag im Park und füttern die vielen Tiere.

Hurra, es ist Corona, aber das interessiert uns doch nicht. Also ging es Ende Februar für 10 Tage ab in die Türkei nach Kemer. Diesmal in ein neues Hotel, da unsere Freunde ihr Hotel verkauft haben und zurück nach Deutschland gegangen sind. Den ganzen Urlaub haben wir am Strand von Adrasan verbracht und uns über die Corona-Panik und den Klopapiernotstand in Deutschland amüsiert.

Da wir aufgrund der Grippewelle nicht in den Urlaub fliegen wollen, war es an der Zeit ein Ziel zu suchen, welches mit dem Auto erreichbar ist. Wer setzt sich schon freiwillig eine Maske auf? Es sei denn, man will den Flieger entführen! Unsere Wahl fiel daher auf Kroatien, genauer auf Istrien, denn das kann man an einem Tag spielend mit dem Auto erreichen. Also auf nach Istrien - dort gefiel es uns so gut, dass wir beschlossen, wieder zu kommen!

Wie im letzten Jahr beschlossen, so auch getan. Ab nach Kroatien in unser kleines 200 Jahre altes Steinhaus, in das wir uns verliebt haben. Völlig abseits vom Tourismus in absoluter Ruhe am Berg mit Meerblick. Anamarija unsere Vermieterin freut sich riesig, dass wir wiederkommen.

Spontan ist doch immer gut! Also ganz spontan entschlossen, nochmal 2 Wochen nach Kroatien zu fahren. Anamarija hat das Haus nur eine Woche frei, so dass wir eine Woche das Haus von Bruna mieten. Auch dieses mit einem super Meerblick. Diesmal wurde es ein Katzenurlaub - wie man sieht!

Keine Masken mehr im Flugzeug! Hurra, die Verarsche ist vorbei! Im übrigen sind wir unseren Grundsatz treu geblieben: 1G - einfach gesund und ungeimpft. Jetzt können wir nach langer Zeit auch mal wieder in die Türkei - also kurzfristig entschlossen, mal 14 Tage nach Kemer zu fliegen und ein wenig rumzufahren - vorrangig natürlich an unseren Lieblingsstrand in Adrasan.

Lange geplant und endlich umgesetzt: Mit der 84jährigen Mutter nochmal gemeinsam Urlaub zu machen. Natürlich in Kroatien! So sind wir schon vorher für eine Woche nach Anamarija in unser altes Steinhaus gefahren und dann in die angemietete Villa 8 km weiter umgezogen. Mudda und Schwager vom Flugplatz in Rijeka abgeholt und dann noch 14 Tage in der traumhaften Luxusvilla verbracht.

Ausflug Ausgrabung Bambi Bambis Bier Buggy Burg Essen Ferienhaus Ferienwohnung Freilaufend Freilichtmuseum Getränke Granat Grillplatte Haltern Handwerk Haubergswirtschaft Haus Hotel Istrien Konoba Kroatien Labin Lamas Lohe Lohmühle LWL Museumskarte Mühle Natur Naturpark Preise Pula Quad Rehe Restaurant Römer Römermuseum Sehenswürdigkeit Tierpark Trinken Villa Wildpark Zagorje